SEO Szene Köln ruft den nächsten Stammtisch aus

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Ganz wichtige Message für Freitag

Einmal im Jahr spenden die SEO’s am Freitag ist es soweit. Alle mitmachen!!!
Mailt mir einfach Euren Trunkenbold-Status. Ich rufe Euch eh alle bei der Facebook-Veranstaltung an die offizielle Website zum Event lautet: http://www.betrunkengutestun.de/ 🙂

OK, jetzt gehts zum Programm


1. Hallo Andre. Magst Du Dich unseren Lesern einmal vorstellen? Wer bist Du und was machst Du?

a. Hej Fabian, als GF kümmere ich mich gemeinsam mit meinem Kollegen Gregor um die Geschäftsentwicklung der Vorwärts GmbH. Vorwärts konzeptioniert, entwickelt und bewirbt Webseiten. Als Performance-Agentur konzentrieren wir uns auf hochgradig geschäftsfördernde Maßnahmen für unsere Kunden und setzen dabei i.d.R. auch auf eine performanceorientierte Vergütung. Bekannt sind wir vor allem für web development und SEO.

2. Spannend! Eine SEO-Bude das gefällt mir sehr! Denkst Du der Markt ist mittlerweile gesättigt? Oder gibt es immernoch mehr Kunden als Dienstleister?

a. Wenn man überhaupt von einer Marktsättigung reden kann, dann nur, weil viele Unternehmen noch nicht verstanden haben, dass SEO ihre Geschäftsentwicklung nachhaltig fördern kann. Daher sollten SEO-Agenturen und SEO-Freelancer potentielle Kunden aufklären und m.E. mit performanceorientierten Verträgen zum gemeinsamen Erfolg führen. Wer dann noch ganzheitlich denkt, wird sich vor Neukunden nicht retten können.

3. Da ihr ja so schön zentral located seit werden wir den nächsten seo-stammtisch-köln bei Euch machen. Was erwartet uns? Und vorallem wann? Ihr habe einen kleinen Vortrag vorbereitet habe ich gehört?

a. Wem Europa zu langweilig wird, der hat vielleicht Lust, sich mit China oder Russland zu beschäftigen. Für unseren Kunden SEAT haben wir einen mögliche SEO-Strategie für Russland erarbeitet, die wir gerne präsentieren wollen. Auch wenn der russische Markt seine Besonderheiten hat, kann man Vieles aus unserem Vortrag auch in anderen Märke anwenden. Es sollte daher für jeden was dabei sein.

4. Wahnsinn! Der russische Markt. Denkst Du wir deutschen sind im Thema seo den anderen vorraus? Warum gehen nicht mehr deutsche ins Ausland und holen dort ihre Rankings?
a. Starbucks hat in USA angefangen, IKEA in Schweden, Daimler in Deutschland. Zuhause ist es eben doch noch immer am einfachsten, auch wenn es im Ausland immer großartige Chancen geben wird. Wir haben zwei russischsprachige Mitarbeiter, einer davon ist ein sehr gut vernetzter Vollblut-SEO (er schmückt übrigens den Header von seo-stammtisch-duesseldorf.de). Da hat uns die Anfrage von SEAT natürlich gefreut. Mit SEO angefangen haben wir für SEAT aber auch erst im Heimatmarkt Spanien und in den vier wichtigsten Märkten Europas. Hinzugekommen ist dann noch Portugal im letzten Jahr.

5. Ein mega spannendes Thema und ich bin sehr sehr gespannt! Ich freue mich auf Euren Vortrag.
6. Habe ich noch etwas vergessen?
a. Raider heißt jetzt Twix, … sonst ändert sich nix!
7. Ich danke Dir und freue mich auf den Stammtisch bei Euch.
a. Danke Fabian, wir alle freuen uns wieder riesig auf den Stammtisch – wie jedes Mal!


Der Termin ist der 16.12.2011 um 18 uhr. Alle Infos+Anmeldung wie immer in der Xing-Gruppe: https://www.xing.com/events/letzte-seo-stammtisch-842948

Comments

comments

Zum Spezialartikel:   Erster SEO Stammtisch Köln 2011 - Bericht
Share.

About Author